Leistungen

Unser Leistungsverzeichnis:

 

 
  • Sorgfältige Begutachtung -

    zu Beginn des Besuches steht selbstverständlich die sorgfältige Begutachtung des Fell-  & Hautzustandes Ihres Lieblings  - dabei wird auch auf Verletzungen bzw. Warzen geachtet.
     
 
  • Bürsten/Kämmen -

    noch vor dem Baden/Föhnen wird das Fell sorgfältig gebürstet bzw. gekämmt, um loses Deckhaar zu entfernen, und eventuelle Verfilzungen (Knoten od. Platten) entfernt.

    Das Entfernen von überschüssiger Unterwolle wird gesondert vorgenommen und nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch - daher muss dieser Service gesondert berücksichtigt werden.
     
  • Baden/Föhnen -

    beim Baden achte ich darauf, dass das Wasser wohltemperiert ist sowie auf den Einsatz jener  individuell abgestimmten Pflegeprodukte, die bei der Vorbehandlung ermittelt wurden.

    Damit das Fell schonend gereinigt wird - aber im Ergebnis glänzend und seidig ist -, verwende ich ausschließlich ausgewählte Produkte auf Naturbasis (mit versch. Kräutern/Essenzen)

    Hinweis
    : Hundehaare/-fell sollte nicht mit Produkten behandelt werden, die für den Menschen konzipiert wurden.
     
 
  • Schneiden/Trimmen -

    ich richte mich vorrangig nach dem persönlichen Kundenwunsch und schneide überwiegend - sofern es möglich ist - mit der Schere.
    Natürlich richtet sich der Schnitt nach den aktuellen Richtlinien des Rassestandards - auf besonderen Wunsch kann auch das Fell  mit einem praktischen Kurzhaarschnitt versehen werden.

    Bestimmte Rassen werden getrimmt; das ist reine Handarbeit bei der - mittels Trimmstein, Trimm-messer oder nur mit den bloßen Fingern - das abgestorbene Haar entfernt wird.
    Durch das Trimmen bleiben die schöne Haarstruktur und Fellfarbe erhalten, insbesondere bei harthaarigen bzw. drahthaarigen Rassen. 
     
 
  • Pfoten/Augen/Ohren - 

    Natürlich gehört auch die entsprechende Krallen- und Ballenpflege zum Komplettprogramm.

    Dafür werden die Krallen überprüft und gegebenenfalls auf die richtige Länge gekürzt, ohne jedoch die empfindlichen Gefäße zu verletzen. Zwischen den Ballen werden Haare geschnitten und eventuelle Verfilzungen entfernt. Speziell im Winter achten wir darauf, dass die Ballen mit entsprechenden Pflegeprodukten besonders geschützt werden, um Risse und trockene Haut zu vermeiden. 

    Verschmutzungen unterhalb der Augen werden mit speziellen Pflegeprodukten entfernt.

    Ohrenpflege beinhaltet die schonende Reinigung der äußeren Gehörmuschel (bei Rötungen oder besonders starker Verschmutzung empfehlen wir einen vorsorglichen Termin beim Tierarzt, um einer eventuellen Entzündung vorzubeugen) - bei manchen Rassen ist das vollständige Entfernen der Haare am Gehörgang ein Muss. 

 

 

Unser Service und der damit verbundene Preis richtet sich nach Größe bzw. Aufwand der gewünschten Leistungen.

Fragen Sie uns einfach - Tel.: +43 664 19 16 166 

Unser Hunde-Salon

Öffnungszeiten

Termine nur nach tel. Voranmeldung möglich.

TEL:  +43 664 19 16 166  

Zufallsbild

zufall4.jpg
Wir züchten nach FCI-Richtlinien
Mitglied im ÖKV
Off. Züchter im VSSÖ